St. Antonius Schützenbruderschaft

St. Antonius Schützenbruderschaft

  • Tungerloh-Capellen 104, 48712 Gescher

Beschreibung

Die St.- Antonius Schützenbruderschaft Tungerloh-Capellen ist ein traditioneller Schützenverein im Herzen von Tungerloh-Capellen. Den alljährlichen Mittelpunkt des Vereinsgeschehens bildet das Schützenfest, welches an Christi-Himmelfahrt gefeiert wird und den Auftakt in die Schützenfestsaison in Gescher bildet. Unser Schützenfest hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum Fest für die ganze Familie weiterentwickelt und dies möchten wir auch in den kommenden Jahren so weiter fortführen zur Wahrung der Schützenfesttradition in Tungerloh. Natürlich feiern wir das Fest nicht nur für uns, Gäste und Schützenfestbegeisterte sind herzlich Willkommen diese Tage in entspannter, geselliger Atmosphäre mit uns zu verbringen.

Rund um das Jahr gibt es noch weitere Aktionen und Veranstaltungen wie die Weinprobe vor dem Schützenfest oder das Preisschießen, die wir in gemütlicher Runde gemeinsam durchführen.

Der Veranstaltungsort des Schützenfestes ist der Bürgerplatz, im Zentrum von Tungerloh gelegen, der gemeinsam mit dem FC Fiat unterhalten und genutzt wird. Hier ist rund um das Jahr immer was los und dieser stellt einen beliebten Treffpunkt für alle Capellner dar. Außerhalb der normalen Nutzung besteht die Möglichkeit diesen gegen eine kleine Unkostenbeteiligung anzumieten um z.B. den Abschluss einer Pättkesfahrt oder aber auch einen Schulabschluss zu feiern.

Ausführliche Informationen können unserer Interseite www.tungerloh-capellen.de entnommen werden.



Aktueller Belegungsplan Bürgerplatz